1. Home
  2. Rezept
  3. Vanillebuttercreme Torte

Vanillebuttercreme Torte

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier6 mittelgross
Zucker195 Gramm
Mehl130 Gramm
Speisestärke70 Gramm
weiße Kuvertüre100 Gramm
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Butter250 Gramm
Zartbitterschokolade100 Gramm
Schokostreusel75 Gramm
Marmelade2 Esslöffel
Bourbon-Vanillezucker2 Päckchen
Vanilleschote2 Stück
Schokoladenblättchen etwas
Sahnesteif1 Päckchen
Milch500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Ofen auf 180Grad vorheizen. Eier trennen.Eigelbe mit 60g Zucker cremig rühren. Eiweiß steif schlagen,dabei 60g Zucker einrieseln lassen.Auf die Eigelbmasse geben. Mehl mit Stärke mischen, darüber sieben und mit dem Eiweiß unterheben. Teig in eine

    2.Teig in eine gefettete Springform (28cm)füllen,ca. 40 Min. backen. Auskühlen lassen. Waagerecht in 3 Böden teilen.

    3.Milch mit 2 aufgeschnittenen Vanilleschoten aufkochen, dann nach Packungsanweisung den Pudding mit 75g Zucker und Puddingpulver zubereiten. Bourbon-Vanillezucker unterziehen,abkühlen in Schüssel mit Eiswasser und ständig rühren damit sich keine Haut bildet. Weiße Kuvertüreund Zartbitterschoko getrennt im Wasserbad schmelzen.

    4.Butter schaumig schlagen, Pudding löffelweise unterziehen, wenn griselig wird ist nicht schlimm weil nun das P. Sahnesteif gut untergerührt wird ca 3 Min. gut rühren. Dann die geschmolzene Weiße Kuvertüre( diese sollte vom erwärmen noch Temperatur haben) ebenso gründlich in der Buttercrememasse verteilen,und siehe da, der grisel ist weg !!!!!!!

    5.Untersten Tortenboden mit Zartbitterschoko bestreichen, 1/4 der Creme darauf geben, mit 2.Boden bedecken. darauf nun die Marmelade streichen,die restliche Creme noch mal halbieren, die Hälfte der Creme mit Schokostreusel oder Tröpfchen vermischen und über die Marmelade verteilen.

    6.Dann den 3.Boden auflegen und mit der restlichen Creme überziehen. Nun mit Dekorschokoblattern verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****6
    vom
    Profilbild von s****6

Auch lecker

Kommentare zu „Vanillebuttercreme Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich