Blattspinat mit Knoblauchsahne

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spinat frisch1 kg
Zwiebel1
Öl2 Esslöffel
Butter1 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Knoblauchpulver etwas
Crème fraîche150 g
Knoblauchzehen3
Butter1 Teelöffel
Mandelstifte1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Den Spinat gründlich waschen und in etwa 3 Liter kochendes Salzwasser geben, ca. 3 Minuten blanchieren, in ein Sieb schütten, gründlich abtropfen lassen und etwas ausdrücken. Den Spinat dann auf einem Arbeitsbrett grob hacken.

    2. Die Zwiebel schälen und kleinwürfeln. Das Öl und die Butter in einem großen Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel unter ständigem Umwenden darin hellgelb anbraten, den Spinat zugeben und zugedeckt bei äußerst schwacher Hitze 10 Minuten kochen lassen. Den Spinat dann mit dem Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver verrühren.

    3. Die Creme fraiche verquirlen. Die Knoblauchzehen schälen und durch die Knoblauchpresse in die Creme fraiche drücken. Die Butter in einer kleinen Pfanne zerlassen und die Mandelstifte darin hellbraun rösten. Den Spinat mit der Knoblauchsahne begießen und die Mandelstifte darüberstreuen. Passt gut zu: gebratenen Scampi und frischem Weißbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****f
    vom
    Profilbild von K****f

Kommentare zu „Blattspinat mit Knoblauchsahne“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Blattspinat mit Knoblauchsahne