1. Home
  2. Rezept
  3. Fritten , Pommes

Fritten , Pommes

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
festkochende Kartoffeln1 kg
Rindertalg , geht auch Rinderschmalz.Aber Talg ist besser.2 Eßl.
Friteuse 1-1,5 ltr etwas
dementsprechende Menge Palmfett / Fritierfett etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Kartoffeln waschen, schälen. mit Einer Pommespresse,Pommesschneider,oder Maschine die Pommes schneidet, die Kartoffeln zu halt eben Pommes kreieren.

    2.Die Fritten auf mehrere mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen.Wer nur ein Backblech hat, muss das nun in mehrere Schritte machen. So, die Bleche nun in den Backofen schieben. Heißluft 140°C , Ober/-Unterhitze 160°C

    3.Das ganze nun ca. 30 - 45 min. backen lassen. Danach in eine große Schüssel geben und ab in den Gefriehrschrank/Truhe. Das alles am besten ein Tag vorher machen oder Morgens, wenn es Abends Fritten geben soll.

    4.Zum Frittieren .... Wichtig ist nun das ihr zu dem Frittenfett das Rindertalg/Schmalz gebt. Fritten aus dem Gefrierschlaf holen und portionsweise,,so 250 gr. bei höchster Stufe 5-6 min. frittieren. Ein nochmaliges frittieren ist nicht nötig. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Aber eins sei schon gesagt,,uns schmeckts.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kenklies
    vom
    Profilbild von kenklies

Auch lecker

Kommentare zu „Fritten , Pommes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich