1. Home
  2. Rezept
  3. Rumschnitten

Rumschnitten

1 Std 1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Butter weich80 Gramm
Eier2 Stück
Zucker250 Gramm
Kakaopulver30 Gramm
Mehl250 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Milch1 Tasse
Zitronensaft Spritzer
Rum250 ml
Puderzucker2 Esslöffel
Kakaopulver8 Esslöffel
Kokosraspeln200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 1 Min
  • 1.Backofen auf ca. 170 Grad vorheizen (Ober- Unterhitze) Eier, Butter und Zucker dick cremig schlagen. Dann das mit Backpulver vermischte Mehl, Kakao Milch und Zitronensaft zugeben und einen Rührteig herstellen. Sollte der Teig zu fest sein, einfach noch ein bisschen mehr Milch zugeben bis er die gewünschte Konsistenz hat.

    2.Den Teig nun auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und etwa 20 - 25 Minuten auf der mittleren Schiene backen.

    3.In gleichmäßige Rechtecke schneiden und dann KALT WERDEN LASSEN! Das ist wichtig, da die kleinen Stücke sonst bei der Weiterverarbeitung auseinanderfallen!!!

    4.Rumtunke anrühren. Hierzu den Rum mit Puderzucker und Kakaopulver verrühren. Die Rechtecke in die Rumtunke tauchen und anschließend in Kokosraspeln wenden. Anschließend die Rumschnitten trocknen lassen. Sollte die Rumtunke nicht genügen einfach noch mal eine anrühren!

    5.Rumschnitten in einer luftdichten Dose aufbewahren, damit sie nicht austrocknen. Gutes Gelingen und Guten Appetit!

    6.TIPP: Die Rumschnitten vor dem Verzehr einige Tage in einer luftdichten Dose ziehen lassen!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elanja82
    vom
    Profilbild von elanja82

Auch lecker

Kommentare zu „Rumschnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich