Borretsch

Rezept: Borretsch
russisch - Traditionelle Suppe
6
russisch - Traditionelle Suppe
01:00
1
30955
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Rindfleisch
100 Gramm
Rote Beete
100 Gramm
Möhren
200 Gramm
Weißkohl / Sauerkraut
100 Gramm
Schmalz
1 EL
Tomatenmark
2 Liter
Brühe
2 große
Kartoffeln
100 Gramm
Zwiebeln
Pfeffer
1
Lorbeerblatt
1
Knoblauchzehen gepresst
Salz
2 EL
Dill
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
6,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Borretsch

ZUBEREITUNG
Borretsch

In einem Topf das Fleisch in der Brühe für 35min kochen. Anschließend die zuvor gewürfelten Kartoffeln und den Sauerkraut dazugeben. Nochmal 10min kochen lassen. Schmalz in eine Pfanne geben. Die rote Beete und die Möhren reiben und mit den gewürfelten Zwiebeln in der Pfanne 5min andünsten. Anschließend das Tomatenmark hinzufügen. Zum Schluss die Knoblauchzehe über der Pfanne zerperessen. Alles zu der Brühe geben und mit dem Dill, Lorbeer, Pfeffer und Salz würzen Beim servieren kann noch ein Löffel Schmand in den teller gegeben werden. Rundet den geschmack noch etwas ab. Viel Spass beim Nachkochen wünscht Euch Lavazza Ps. Das Rezept ist ein Schulprojekt gewesen, also könnten einige Zutatenangaben nicht so Traditionll sein. Ich hoffe es schmeckt euch trotzdem

KOMMENTARE
Borretsch

   Huron
Traditinelle russische Suppe, aha. Borretsch ist ein Kraut. Was du meinst ist die Suppe und die heißt im deutschen angeblich Borschtsch. Allerdings hat mich fast so jeder Russe/Russin in Russland verbessert und mir gesagt die Suppe spricht sich Borsch mit einem langen sch also Borschsch und nicht mit einem T, aber bitte von mir aus Borschtsch. Nicht Borretsch.

Um das Rezept "Borretsch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung