Gefüllte Paprika überbacken

Rezept: Gefüllte Paprika überbacken
4
01:05
5
1683
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Langkornreis
4 Stk.
Paprikaschote frisch
1 Stk.
Schrippe (trockenes Brötchen)
1 grosse
Zwiebel
500 gr.
Hackfleisch gemischt
1 mittelgrosses
Ei
2 EL
Tomatenmark
1 EL
Chilischoten getrocknet
1 Bund
Schnittlauch frisch
1 Bund
Petersilie
30 gr.
Butter oder Margarine
40 gr.
Mehl
0,25 Liter
Milch
0,25 Liter
Gemüsebrühe
300 gr.
Erbsen grün tiefgefroren gegart
50 gr.
Gouda gerieben
Salz, Pfetter, Paprika
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
657 (157)
Eiweiß
9,4 g
Kohlenhydrate
14,7 g
Fett
6,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Paprika überbacken

Mediteraner Auflauf mit Lachs
gefüllte Riesenpenne
Steak Überbacken

ZUBEREITUNG
Gefüllte Paprika überbacken

1
Reis in Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Deckel der Paprika abschneiden. Brötchen einweichen. Zwiebel fein würfeln. Hack, ausgedrücktes Brötchen, Zwiebel, Ei Tomatenmark und zerbröselte Chilischoten verkneten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
2
Kräuter hacken bzw. in Röllchen schneiden. Fett erhitzen, Mehl darin anschwitzen. Mit Milch und Brühe ablöschen. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken und aufkochen lassen. Reis abtropfen lassen, mit Kräutern und Erbsen mischen und in eine Auflaufform füllen.
3
Paprikaschoten mit Hackteig füllen, Deckel darauf legen. Auf dem Reis anrichten. Mit Soße begießen und mit Käse bestreuen. Im Backofen bei 200°C ca. 45 Min. backen.

KOMMENTARE
Gefüllte Paprika überbacken

   heidi1960
HUUNGER!!!!!!!!!...........sabber.......... Dafür gibt es 5** und ab in mein KB. GLG Heidi
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Sehr sehr legger... wird nachgemacht... Tolle ☆☆☆☆☆ für Dich LG Winne
Benutzerbild von Matze1975
   Matze1975
ein Klassiker aber saulecker ;-) 5* dafür
Benutzerbild von mimi
   mimi
Lecker, lecker und 5 ***** von mir mit lieben Grüßen
Benutzerbild von Mogli49
   Mogli49
Immer wieder leeeeeeeeeeeeecker!! Ab in mein KB, obwohl ich auch so ein ähnliches Rezept habe. Muss ich mal vergleichen. Aber da ich weiss, dass das "saugut" schmeckt, lass ich Dir gerne Sternchen und LG da

Um das Rezept "Gefüllte Paprika überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung