Cappuccino-Mascarpone-Creme

Rezept: Cappuccino-Mascarpone-Creme
mächtig lecker
33
mächtig lecker
00:20
11
4120
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
gehäufte EL Cappuccino-Pulver
150 g
Nussnougatcreme, z.Bsp. Nutella
4 EL
Karamell-Sirup, z.Bsp. Grafschafter
4 EL
Milch
500 g
Mascarpone
3 EL
Zucker
1 Paket
Butterkekse, auf einer Seite mit Schokolade überzogen
Schokoladen-Dekor
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1109 (265)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
13,6 g
Fett
22,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Cappuccino-Mascarpone-Creme

Weihnachtsbäckerei LINZERAUGEN
Oster - Häschen Ziegen

ZUBEREITUNG
Cappuccino-Mascarpone-Creme

1
Cappuccino-Pulver mit 3 EL heißem Wasser glattrühren und abkühlen lassen. Butterkekse grob hacken.
2
Nussnougatcreme im heißen Wasserbad oder in der Mikrowelle leicht erwärmen. Cappuccino mit Sirup und Milch verrühren.
3
Mascarpone, Zucker und die Cappuccino-Sirup-Mischung mit dem Schneebesen zu einer glatten Creme verrühren. Nougatcreme dazu geben und kurz unterheben, so dass Schlieren entstehen.
4
Creme und Keksstücke abwechselnd in Dessertschälchen schichten, je zwei mal. Mit Schokoladen-Dekor verzieren und bis zum Servieren kühl stellen.

KOMMENTARE
Cappuccino-Mascarpone-Creme

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach leeeeeeeeeeeeecker, für dich 5*
Benutzerbild von landpomeranze
   landpomeranze
WER könnte DA NEIN sagen? Ich nicht, ich bin auch nur ein Mensch!
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
super leckeres Rezept... leckere 5***** für Dich und LG Nadine
Benutzerbild von Jazmin
   Jazmin
Oh ha, das ist genau das richtige für mich und meine hüften! yammy 5*
Benutzerbild von saartania
   saartania
Müde bin ich geh zu ruh, decke meinen vollgemampften Schlemmerbauch zu, Herr .... ! Lass die Kilos mein, Morgen nicht zu viele sein. Gute Nacht!

Um das Rezept "Cappuccino-Mascarpone-Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung