Gefülltes Schweinefilet mit Blattspinat

35 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet 500 gr
TK-Blattspinat 200 gr
Bacon 10 Scheiben
Zwiebel 1 kleine
Knoblauchzehen 1
etwas Öl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
523 (125)
Eiweiß
16,0 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
6,2 g

Zubereitung

1.TK-Blattspinat auftauen lassen und gut ausdrücken. Zwiebel und Knoblauch abziehen und ganz fein würfeln. Schweinefilet parieren und längs eine Tasche einschneiden, aber nicht durchschneiden !!!

2.Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl in einer Pfanne leicht andünsten lassen. Spinat zufügen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

3.Spinatmasse (nicht zu viel) in die Fleischtasche füllen. Filet mit den Baconscheiben umwickeln. Eine Pfanne ohne Öl erhitzen, Filet hineingeben und rundherum kräftig anbraten. In der Zwischenzeit den Backofen auf etwa 190°C Umluft vorheizen.

4.Filet entweder mit der Pfanne (wenn sie hitzebeständig ist) in den Ofen stellen oder auf Alufolie legen und ca. 12-15 Minuten garen lassen. Filet danach aufschneiden. Sollten die Fleischscheiben noch nicht ganz gar sein, einfach die Scheiben noch 2-3 Minuten im Ofen ziehen lassen.

5.Dazu den restlichen Blattspinat servieren. Es schmecken Kartoffelecken besonders gut dazu.

Auch lecker

Kommentare zu „Gefülltes Schweinefilet mit Blattspinat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gefülltes Schweinefilet mit Blattspinat“