1. Home
  2. Rezept
  3. Gefülltes Schweinefilet mit Blattspinat

Gefülltes Schweinefilet mit Blattspinat

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet500 gr
TK-Blattspinat200 gr
Bacon10 Scheiben
Zwiebel1 kleine
Knoblauchzehen1
etwas Öl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.TK-Blattspinat auftauen lassen und gut ausdrücken. Zwiebel und Knoblauch abziehen und ganz fein würfeln. Schweinefilet parieren und längs eine Tasche einschneiden, aber nicht durchschneiden !!!

    2.Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl in einer Pfanne leicht andünsten lassen. Spinat zufügen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

    3.Spinatmasse (nicht zu viel) in die Fleischtasche füllen. Filet mit den Baconscheiben umwickeln. Eine Pfanne ohne Öl erhitzen, Filet hineingeben und rundherum kräftig anbraten. In der Zwischenzeit den Backofen auf etwa 190°C Umluft vorheizen.

    4.Filet entweder mit der Pfanne (wenn sie hitzebeständig ist) in den Ofen stellen oder auf Alufolie legen und ca. 12-15 Minuten garen lassen. Filet danach aufschneiden. Sollten die Fleischscheiben noch nicht ganz gar sein, einfach die Scheiben noch 2-3 Minuten im Ofen ziehen lassen.

    5.Dazu den restlichen Blattspinat servieren. Es schmecken Kartoffelecken besonders gut dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ming
    vom
    Profilbild von Ming

Auch lecker

Kommentare zu „Gefülltes Schweinefilet mit Blattspinat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich