1. Home
  2. Rezept
  3. American Cheesecake

American Cheesecake

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Zwieback150 g
Butter60 g
Zimt etwas
Frischkäse800 g
Schmand200 g
Zucker200 g
Eier4
Mehl2 EL
Milch50 ml
Zitronen- oder Limettensaft etwas
Vanillezucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Eine 26 cm Springform mit Backpapier auslegen, da es sonst sein kann, dass der Teig unten aus der Form herausläuft. Möchte man eine kleinere Springform nutzen, die Zutatenmenge einfach halbieren.

    2.Den Zwieback in der Küchenmaschine zerkleinern, oder in einen Gefrierbeutel füllen und mit einem schweren Gegenstand zerdrücken.

    3.Die Butter mit etwas Zimt schmelzen lassen, mit dem Zwiebackmehl gut vermengen und die Masse als Boden in die Springform drücken.

    4.Den Frischkäse, den Schmand, den Zucker und den Vanillezucker glatt rühren.

    5.Dann erst die Eier einrühren, das Mehl, die Milch und eine Prise Salz zugeben, mit etwas Zitronen- oder Limettensaft abschmecken. Nicht wundern- die Masse ist ziemlich flüssig, aber das gehört so.

    6.Die Masse auf den Zwiebackboden gießen und ca. 60 Minuten bei 175-200 Grad backen. Den Kuchen nicht braun werden lassen, sondern herausnehmen sobald er gestockt ist- echter, amerikanischer Käsekuchen ist von oben hell. Vor dem Servieren gut auskühlen lassen, allerdings keinesfalls im Kühlschrank.

    7.Man kann zwischendurch einfach prüfen, ob der Kuchen komplett, also auch von innen gestockt ist- einfach mit einer Stricknadel, oder einer Fonduegabel hineinstechen. Klebt noch Teig daran, muss die Backzeit verlängert werden. Man kann den Kuchen auch vor dem Servieren noch mit dünn geschnittenen Erdbeeren belegen, oder mit einer Fruchtsoé nach Wahl servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****y
    vom
    Profilbild von e****y

Auch lecker

Kommentare zu „American Cheesecake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich