1. Home
  2. Rezept
  3. Pollo alla cacciatore

Pollo alla cacciatore

1 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Huhn1

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.1 Huhn 1,5 Kg 500 g geschälte Tomaten oder frische reife Tomaten 3 EL Olivenöl 1 mittelgroße Zwiebel Zubereitung 1. Das Huhn in 8-10 Stücke schneiden, waschen und trocknen. 2. Das Öl, die dünn geschnittene Zwiebel, den zerdrückten Knoblauch, den Rosmarinzweig, Salbei und Loorbeer in eine Pfanne geben. 3. Das Huhn einige Minuten auf hoher Stufe anbraten, bis es Farbe annimmt. 4. Den Wein hinzugeben und völlig verdampfen lassen. 5 Die Temperatur herunterschalten, die Tomaten, Salz und Pfeffer hinzugeben und mit einem Deckel abdecken. 20-25 Min. kochen lassen und dann weitere 5 Min. ohne Deckel kochen, um die Reste des Wassers verdampfen zu lassen. 1 Knoblauchzehe 1 Zweig Rosmarin 1/2 Blatt Loorbeer 2 Blätter Salbei Salz, Pfeffer 1/2 Glas trockener Weißwein

    2.Zubereitung 1. Das Huhn in 8-10 Stücke schneiden, waschen und trocknen. 2. Das Öl, die dünn geschnittene Zwiebel, den zerdrückten Knoblauch, den Rosmarinzweig, Salbei und Loorbeer in eine Pfanne geben. 3. Das Huhn einige Minuten auf hoher Stufe anbraten, bis es Farbe annimmt. 4. Den Wein hinzugeben und völlig verdampfen lassen. 5 Die Temperatur herunterschalten, die Tomaten, Salz und Pfeffer hinzugeben und mit einem Deckel abdecken. 20-25 Min. kochen lassen und dann weitere 5 Min. ohne Deckel kochen, um die Reste des Wassers verdampfen zu lassen.

    3.Anmerkungen: Wein und Salbei geben dem Gericht einen delikateren und raffinierteren Geschmack, aber in der rustikaleren Variante gibt es diese beiden Zutaten nicht. Wer also das Rezept der Trattorien probieren möchte, kann diese Zutaten weglassen und vielleicht das Huhn einige Minuten länger anbraten.

    4.Anmerkungen: Das Gericht kann mit Rosmarin-Kartoffeln als Beilage serviert werden. Ich habe es selbst so ausprobiert und abgewandelt, es ist echt sehr lecker! Es kommt aus der neapolitanischen Küche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****h
    vom
    Profilbild von t****h

Auch lecker

Kommentare zu „Pollo alla cacciatore“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich