Leichtes gesundes Abendessen

Rezept: Leichtes gesundes Abendessen
Kann man aber auch zu Mittag essen ;-)
159
Kann man aber auch zu Mittag essen ;-)
00:30
4
53903
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Kartoffeln
600 g
Broccoli
300 g
Möhren
300 g
Tomaten
300 g
Hüttenkäse
300 g
Naturjoghurt
1 Hand voll
frische Kräuter (Petersilie, Basilikum, Schnittlauch,...)
1 Stk.
Knoblauchzehe
60 g
Schinkenwürfel
Salz
Pfeffer
1 TL
Gemüsebrühe-Pulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
2,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leichtes gesundes Abendessen

ZUBEREITUNG
Leichtes gesundes Abendessen

1
Brokkoli in kleine Röschen schneiden und waschen, Kartoffeln und Möhren schälen und waschen, Tomaten ebenfalls waschen. Kartoffeln und Karotten in gleich große Stücke schneiden und in einem Topf zusammen in Salzwasser gar kochen, in einem anderen Topf Broccoli in Salzwasser mit 1 TL Gemüsebrühe bissfest garen und abseihen.
2
In der Zwischenzeit Cottage Cheese (Hüttenkäse) mit Joghurt, gehackten Kräutern, zerdrückten Knoblauchzehe vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Tomaten klein würfeln.
3
Auf einem Teller zuerst das Gemüse anrichten (die Tomatenwürfel über dem gekochten Gemüse verteilen), dann Joghurt-Sauce darauf verteilen, zuletzt den klein gewürfelten Schinken darauf verteilen.

KOMMENTARE
Leichtes gesundes Abendessen

Benutzerbild von Schokoperle22
   Schokoperle22
Habe heute mittag mal dein rezept ausprobiert - war schnell gemacht und hat wirklich lecker geschmeckt. Es gibt zwar vilele gemüse sorten aber ich weiß nie was ich damit anfangen soll bzw. wie ich sowas zubereiten kann das diese kreation auch am ende schmeckt.. Ich gebe dir 5 sternchen.. liebe grüße liebe
   Jogi22
Schöne Kombination - 5 Sterne!
Benutzerbild von Traumfee
   Traumfee
Mmmhh.....hört sich gut an. Wird ausprobiert.
   ihoha
Lecker und leicht (ich meine light) das gefällt mir.

Um das Rezept "Leichtes gesundes Abendessen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung