1. Home
  2. Rezept
  3. Zuckermais mit einer Honig-Butter-Soße

Zuckermais mit einer Honig-Butter-Soße

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zuckermais (Gemüsemais) gegart4 Stück
Bienenhonig2 Esslöffel
Butter150 Gramm
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Butter langsam in einem kleinen Topf schmelzen und den Grill bzw den Backofen auf ca 160°C vorheizen. Beim Backofen würde ich dann die Ober/Unterhitze wählen

    2.Ist die Butter geschmolzen, gebe ich den Honig dazu. Aber immer so nach und nach, bis ich eine gewisse Süße habe. Wenn laut meinem Gusto die Süße erreicht ist, gebe ich ein bis zwei Prisen Salz dazu. Da würde ich auch empfehlen sich langsam heran zu tasten. Denn etwas zu viel und der Geschmack ist dahin

    3.Ob der Mais im Backofen eine schöne Farbe bekommt weiß ich jetzt leider nicht. Doch im Grill Bekommt er diese. Macht man den Mais im Backofen, empfehle ich ein Auflaufform mit einem Rosteinsatz zu nehmen. Da der Mas ca alle 10 Minuten mit der Butter eingestrichen und etwas gedreht wird.

    4.Nach dem der Mais seine Farbe bekommen hat, so nach ca 30 bis 40 Minuten, kann man ihn auch schon servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Big-Grizzly
    vom
    Profilbild von Big-Grizzly

Auch lecker

Kommentare zu „Zuckermais mit einer Honig-Butter-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich