1. Home
  2. Rezept
  3. Inabs Pizzabrötchen

Inabs Pizzabrötchen

2 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 25 Personen
Mehl Typ 00 (Pizzamehl)1000 g
Trockenbackhefe20 g
lauwarmes Wasser750 ml
Pizzagewürz etwas
Parmesankäse150 g
geröstete Zwiebelen75 g
geriebener Käse150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • 1.Mehl, Trockenbackhefe, lauwarmes Wasser, Pizzagewürz, geriebener Käse und geröstete Zwiebeln solange Kneten bis ein homogener Teig heraus kommt. Er darf nicht mehr an denn Händen kleben, ansonsten Mehl oder Wasser dazugeben.

    2.Den Teig nun für ca. 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen bis sich sein Volumen verdoppelt hat.

    3.Teig nun in kleine ungefähr Handflächen große Bälle formen und auf einem Backblech mit ausreichend viel platz verteilen.

    4.Nun die Brötchen mit Parmesan bestreuen und leicht andrücken.

    5.Bei 190° etwa 15 Minuten backen, am besten Warm servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von OffenerTreff
    vom
    Profilbild von OffenerTreff

Auch lecker

Kommentare zu „Inabs Pizzabrötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich