1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Tomatenpesto

Spaghetti mit Tomatenpesto

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Getrocknete Tomaten in Öl100 g
Mandeln50 g
Pinienkerne60 g
Parmesan gerieben80 g
Petersilie½ Bund
Basilikum1 Bund
Aceto balsamico1 EL
Spaghetti400 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Die Tomaten in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten kochen, herausnehmen und abtropfen lassen. Ca. 150ml Kochwasser für später aufbewahren.

    2.2. Mandeln und Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten (die Kerne nie aus den Augen lassen, sie werden wahnsinnig schnell schwarz und damit bitter) und danach zerkleinern. Die Mandlen, Pinienkerne, Tomaten und den Parmesan im Mixer oder mit einem Mixstab fein pürieren, das aufbewahrte Kochwasser nach und nach dazu geben.

    3.3. Die Petersilie und das Basilikum waschen, trocken tupfen , fein hacken und unter das Pesto mischen. Abschließend mit Salz, Pfeffer, Zucker und Aceto balsamico abschmecken (ist nicht unbedingt notwendig, gibt den Gericht aber noch mal einen Kick).

    4.4. Die Spagehtti nach Packungsanweisung kochen, abgießen und gut abtropfen lassen. Die Nudeln mit dem Pesto mischen, auf dem Teller anrichten, mit einem Blatt Basilikum verzieren und servieren. GUTEN APPETIT!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Tomatenpesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich