1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannenpizza

Pfannenpizza

1 Std 2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl150 g
Hefe (frisch)½ Packung
Salz1 Prise
Öl (Olivenöl)1 ½ EL
Wasser lauwarm70 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
7 Min
Ruhezeit:
25 Min
Gesamtzeit:
1 Std 2 Min
  • 1.Das Mehl in eine Schüssel sieben. Salz und Olivenöl darüber geben und mit der Gabel vermengen. In die Mitte eine Kuhle drücken und die Hefe hineinbröckeln. Nach und nach das lauwarme Wasser dazugeben, bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist. Das geht mit einer Gabel ganz hervorragend! Er sollte weich, aber nicht klebrig sein. Ca. 25 Min an einem warmen Plätzchen gehen lassen. Aus dem Teig 2 Portionen abteilen und zu möglichst flachen Fladen drücken. Einfach mit bemehlten Händen, Nudelrolle ist nicht nötig.

    2.Zwei große, beschichtete Pfannen mit etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze auf dem Herd heiß werden lassen. In jede Pfanne einen Fladen geben und den Deckel drauflegen. Bitte nicht zu heiß, etwa wie bei Dampfnudeln. In der Zwischenzeit die Zutaten für den Belag richten. Erlaubt ist, was gefällt. Es sollte nur schon gar sein (also kein rohes Hackfleisch beispielsweise): z.B. Schinken, Salami, Thunfisch, Anchovis-Filets, Krabben, Artischockenböden, gedünstete Paprikastreifen, Pfefferoni, Ananas usw. Darunter Tomatenmark. Reibekäse jeglichen Geschmacks von mild bis scharf. Was die Fantasie oder der Kühlschrank so hergeben. Thema mit Variationen. Wenn der Fladen nach ca. 7 Minuten Farbe genommen hat und knusprig ist, nochmals etwas Öl zufügen und wenden. Mit Tomatenmark, das mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt ist, bestreichen und die Zutaten darauflegen. Obenauf den Käse verteilen und die Pfannen mit dem Deckel verschließen. Nach weiteren ca. 7 Min. die fertige Pizza aus der Pfanne direkt auf den Teller geben. Schön duftig, locker und knusprig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GaSc
    vom
    Profilbild von GaSc

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannenpizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich