1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelles Blaubeerkompott im Eierkuchen

Schnelles Blaubeerkompott im Eierkuchen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier2
Milch nach Gusto
Mehl nach Gusto
Zucker etwas
Salz1 Prise
Blaubeerkompott: etwas
Blaubeeren1 kl. Schale
Zucker etwas
Salz1 Prise
Ziitrone Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Vorweg: Ich möchte hier eigentlich mehr ein schnelles Blaubeerkompott beschreiben, weswegen ich nicht die genauen Mengenangaben vom Eierkuchen habe. Ich mache den Teig auch immer nach Gefühl, d.h. wenn mir Dieser vom TL nicht mehr ganz dünn vorkommt, probiere ich erst einmal Einen zu machen und kann dann ggf. nochmal etwas Milch oder Mehl zugeben.

    2.Blaubeeren mit etwas Zucker, einer Prise Salz und etwas Wasser in einem Topf aufkochen.

    3.Nebenher die Eierkuchen braten oder aus dem Fenster gucken :-)

    4.Die Blaubeeren köcheln lassen und ab und zu umrühren bis Alles etwas dick geworden ist. Noch mit ein wenig Zitronensaft abschmecken und schon fertig.

    5.Den Kompottrest bewahre ich in einem Schraubglas im Kühlschrank auf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz2
    vom
    Profilbild von Chilitanz2

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelles Blaubeerkompott im Eierkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich