1. Home
  2. Rezept
  3. Grieß-Pfannkuchen mit Vanille-Kirschen

Grieß-Pfannkuchen mit Vanille-Kirschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Butter20 g
Eier4
Zucker3 EL
Grieß40 g
Backpulver½ TL
Milch5 EL
Magerquark250 g
Öl1 EL
Kirschen Schattenmorellen 720 ml1 Glas
Vanillepuddingpulver zum Kochen für 1/2 Liter Flüssigkeit½ Pck.
Vollmilchjoghurt150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter habe ich bei mittlerer Hitze schmelzen lassen und hab sie wieder abkühlen lassen. Nun hab ich die Eier mit dem Zucker schön cremig geschlagen. Dann die abgekühlte Butter, Grieß, Backpulver, Milch, 125 g Quark undter die Eizuckermasse gehoben.

    2.Etwas Öl in einer Pfanne von ca. 24 cm Durchmesser erhitzen. Die Temperatur aber nicht zu heiß sein lieber geringer bis mittelhitze. Da nun der Teig in die Pfanne kommt und muss zugedeckt für ca. 10 Minuten backen. In der Zeit die Kirschen in ein Sieb geben, abtropfen lassen. In eine Tasse etwas Saft geben zum anrühren des Puddingpulvers. Den Saft in einen Topf geben und aufkochen lassen.

    3.Dann den Puddingkochen mit dem Saft von den Kirschen. Vom Herd nehmen Kirschen in den Pudding geben und abkühlen lassen. Nun sind die 10 Minuten rum. Pfannkuchen auf einen flachen Deckel oder großen Teller gleiten lassen. Dann die andere Seite nach untern in die Pfanne geben und diesen für ca. 8 Minuten goldbraun backen.

    4.Den restlichen Quark mit dem Joghurt verrühren. Dann den Pfannkuchen teilen und mit den Vanille-Kirschen und Joghurt servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Grieß-Pfannkuchen mit Vanille-Kirschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich