1. Home
  2. Rezept
  3. Matjes mit geschärfter Ananas - kulinarische Weltreise 02-2023

Matjes mit geschärfter Ananas - kulinarische Weltreise 02-2023

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Matjesfilets4 kleine
Zwiebel frisch2 Stück
Ananas frisch geschnitten4 Stückchen
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Creme fraiche6 Teelöffel
Pellkartoffeln4 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Matjesfilet abspülen, das Wasser mit Küchenpapier abtupfen und auf zwei Teller verteilen. Darauf legte ich die in Ringe geschnittenen Zwiebeln. Ananas schälen und dann seitlich in etwas stärkere Scheiben herunter schneiden. So, dass der Kern nicht erreicht wird.

    2.Dann in Würfel schneiden, soviel man meint. Auf die Zwiebelringe geben und mit Cayenne bestreuen. Ich habe immer noch eigenen vom vorigen Jahr. Obenauf noch Kleckse von Creme fraîche setzen. Ebenfalls noch mit etwas Cayenne bestreuen. Salz ist nicht nötig durch den Matjes.

    3.Zum Schluss kommen noch gekochte und gepellte Kartoffeln dazu. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Matjes mit geschärfter Ananas - kulinarische Weltreise 02-2023“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich