1. Home
  2. Rezept
  3. Dips - Weihnachtsdips

Dips - Weihnachtsdips

8 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Walnuss-Dip
Walnusskerne50 g
Frischkäse200 g
Lebkuchengewürz½ TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 Pr
Salz1 Pr
Wasser1 EL (gestrichen)
Cranberry-Dip
Frischkäse200 g
Cranberries getrocknet50 g
Wasser100 ml
Wildpreiselbeeren + Cranberries im Glas2 EL
Piment d'Espelette1 TL
Salz2 Pr
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Pr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
8 Std
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
8 Std 30 Min
  • Vorbemerkung - unbedingt beachten!!

    1.Mit diesem Rezept möchte ich die Idee festhalten und weiter geben. Weil ich das beschlossen habe, nachdem alles fertig war, sind die Mengen so gut wie möglich geschätzt.

  • Vorbereitung am Abend vorher

    2.Getrocknete Cranberries im Wasser über Nacht einweichen.

  • Zubereitung des Walnuss-Dips

    3.Frischkäse und Walnüsse in den Universalzerkleinerer geben, Ich habe etwas Wasser angegossen, damit meine Maschine alles besser verarbeiten kann. Alles mit den Gewürzen gut zerkleinern und abschmecken.

  • Zubereitung des Cranberry-Dips

    4.Eingeweichte Cranberries abgießen. Alle Zutaten in den - natürlich vorher gesäuberten - Universalzerkleinerer geben und gut durchmischen.

  • Nährwertangaben stimmen nicht!

    5..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Dips - Weihnachtsdips“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich