1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat a la yakyak

Kartoffelsalat a la yakyak

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln½ kg
Eier2
rote Zwiebel1
Essig5 EL
Olivenöl6 EL
Salz, Pfeffer weiß/schwarz, Paprika etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Kartoffeln wie Pellkartoffeln kochen. Ca. 30 Minuten. Währenddessen kann in Ruhe der Rest vorbereitet werden. Zwiebel würfeln und Eier hart kochen bzw. in kleine Stücke schneiden.

    2.Wenn die Kartoffeln fertig sind, pellen und erkalten lassen. Später die Kartoffeln in Scheiben oder Stücke schneiden (aber nicht zu klein) und die Zwiebeln und Eier beifügen. Nun alles mit Essig (muss nicht unbedingt Rotwein-Essig sein, hatte nur nix anderes parat) und Olivenöl (kann auch Sonnenblumenöl o.ä. verwendet werden) vermengen. Nun mit Salz, Paprika und Pfeffer abschmecken.

    3.Nun kann gerne noch mit Petersilie oder anderen Kräutern garniert werden. Bei Gefallen, auch gerne Gewürzgurken. Viel Spaß und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von y****k
    vom
    Profilbild von y****k

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat a la yakyak“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich