1. Home
  2. Rezept
  3. Parasol-Omelette

Parasol-Omelette

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Parasol Pilz1
Eier2
Mehl3 TL
Milch100 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl oder Butter zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Parasol zerrupfen und trocken. Im Backofen, auf dem Holzofen, oder im Dörrgerät. Der Pilz sollte nicht zu trocken sein, er darf ruhig noch ein wenig fluffig sein, sich aber nicht mehr feucht anfühlen. Der Stil wird auch getrocknet, aber der darf länger, und wird später gemahlen und als Gewürz oder für eine Suppe gebraucht.

    2.Aus den Eiern, Mehl und Milch eine Omelette-Masse zubereiten. Den Teig in eine heiße, gut gebutterte oder geölte, Pfanne geben. Weitere Gewürze nach Belieben. Den Parasol nach Bedarf noch etwas kleiner rupfen und in den Teig geben. Den Teig bei hoher Temperatur stocken lassen. Platte ausschalten, das Omelette umdrehen und noch kurz mit Nachhitze backen. Auf Brot, am besten dunkles, selbstgebackenes Vollkornbrot, servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ReinhardLL
    vom
    Profilbild von ReinhardLL

Auch lecker

Kommentare zu „Parasol-Omelette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich