1. Home
  2. Rezept
  3. Gyrosgewürz und Marinade dazu kulinarische Weltreise 09-2022

Gyrosgewürz und Marinade dazu kulinarische Weltreise 09-2022

20 Minleicht

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Das Gewürz
Oregano getrocknet1 Teelöffel
Thymian getrocknet1 Teelöffel
Majoran getrocknet1 Teelöffel
Kreuzkümmel gemahlen1 Teelöffel
Paprika edelsüß½ Teelöffel
Paprika scharf½ Teelöffel
Zwiebelsalz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ Teelöffel
Zimt gemahlen1 Prise
Die Marinade
Sonnenblumenöl½ Tasse
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Gyrosgewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zutaten vom Gewürz alle vermengen. Das Fleisch, ich nehme 3 Scheiben Schnitzel, die ich in Streifen schneide, damit verkneten. Die Zutaten der Marinade vermengen, zum gewürzten Fleisch geben und alles noch einmal gut verkneten.

    2.Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag dann euer Gyros braten und zubereiten, wie ihr mögt. Guten Appetit. Das reicht für 400-500 Gramm Fleisch.

  • Nachwort

    3.Fertig mariniertes Fleisch kaufe ich nicht. Da habe ich immer das Gefühl, die Leute wollen altes Fleisch noch schnell retten, schmunzel. Und deshalb habe ich das Gewürz und die Marinade selbst hergestellt. Mir wurde schon gesagt, dass das Gyros damit den Originalgeschmack trifft, freu. Hier noch mein Link zum fertigen Gericht. https://www.kochbar.de/rezept/558994/Gyros-mit-Tzatziki-und-Ofenkartoffeln.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Gyrosgewürz und Marinade dazu kulinarische Weltreise 09-2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich