1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbällchen nach Wildart geschmort

Hackbällchen nach Wildart geschmort

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Die Hackbällchen
Rinderhackfleisch500 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Knoblauchzehen gehackt1 grosse
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 kleine
Semmelbrösel1 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz Nach Geschmack
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Ausserdem
Butter zum anbraten2 Esslöffel
Für die Soße
Suppengrün frisch1 Bund
Zwiebel gehackt1 Stück
Rotwein (hohe Qualität)200 Milliliter
Fleischbrühe200 Milliliter
Pimentkörner5 Stück
Wacholderbeeren5 Stück
Nelken2 Stück
Lorbeerblatt1 Stück
Tomate frisch1 Stück
Salz und Pfeffer Nach Geschmack
Speisestärke Etwas
Petersilie gehackt2 Esslöffel
Knoblauchzehen gehackt1 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • Zubereitung Hackbällchen

    1.Alle Zutaten zum Hackfleisch geben und gut verkneten. Zu kleinen mundgerechten Bällchen formen. Ich bekam 26 Stück raus.

  • Zubereitung Soße mit Hackbällchen

    2.Das Gemüse für die Soße putzen und beliebig klein schneiden. Butter in einer Bratenpfanne-o. Topf erhitzen. Die Hackbällchen darin rundherum braun anbraten. Dann das Gemüse ausser Knoblauch und Tomate mit anbraten. Zum Schluss Tomate und Knoblauch dazu geben und durch schwitzen. Wein mit Brühe mischen und angiessen. Brühe war meine eigene aus Knochen gekocht. Steht als Knochenbrühe in meinem KB.

    3.Alles nun mit geschlossenem Deckel auf kleiner Stufe vom Herd 40 Min. schmoren. Dann ohne Hitze noch ca. 10 Min. ziehen lassen. Zum Schluss etwas Speisestärke mit Wasser glatt rühren. Die wieder aufgekochte Soße damit binden und dann die Sahne einrühren. Zum Schluss gehackte Petersilie zu geben und alles noch einmal gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Dazu gab es Rotkohl und Kartoffeln. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbällchen nach Wildart geschmort“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich