1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzpaprika mit Frischcreme gefüllt

Spitzpaprika mit Frischcreme gefüllt

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Spitzpaprika, rot, gelb, grün6 Stk.
Sud
Senfkörner1 EL
Kräuteressig100 ml
Wasser400 ml
Zucker50 gr.
Salz20 gr.
Füllung
Vegane Frischcreme150 gr.
vegane Butter/Margarine, gefroren80 gr.
Cocktailtomaten6 Stk.
Basilikum frisch7 Blatt
Knoblauch frisch1 Zehe
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Speiseöl (z. B. Rapsöl) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
40 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Die Paprika "köpfen", vorsichtig aushölen, entkernen und waschen. Die Köpfe nicht wegwerfen, sondern mitköcheln. Die Zutaten für den Sud zusammen aufkochen und die Spitzpaprika mit den Köpfen zusammen ca. 10 min. köcheln lassen. Nun lassen sich die Stilansätze der Paprika ganz leicht entfernen. Die Köpfe ergeben später einen Teil der Füllung.

    2.Die Paprika auf einer Küchenrolle abtropfen lassen. Aufpassen, dass keine Senfkörner, Paprikakerne (oder was auch immer ihr noch an Kernen oder Körnern beifügt) in den Paprika verbleibt.

    3.Im gleichen Sud nun die Cocktailtomaten ca. 5 min. köcheln lassen und ebenfalls auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

  • Füllung

    4.Die vegane Bio-Frischcreme (z. B. von REWE) mit den Zutaten (außer der Butter) vermischen und im Mixer oder mit einem Pürierstab vermixen. Zum Schluss die gefrorene Butter/Margarine zerkleinert hinzufügen und noch einmal pürieren, bis alles eine homogene Masse ergibt. Nach belieben würzen.

    5.Die Masse für 30 Min. in den Kühlschrank, bis sie zu einer spritzbaren Masse erkaltet ist.

    6.Die Masse mit einen Spritzbeutel (wer keinen hat kann auch einfach einen Frühstücksbeuten füllen und an einer der unteren Enden einschneiden) und in die Spitzpaprika füllen.

    7.Zu den fertigen Spitzpaprika schmeckt Baguette herhorragend. Wer die Antipasti etwas länger aufbewahren möchte, kann sie in Speiseöl einlegen. Wenn von der Füllung etwas übrig bleibt, schmeckt sie als Brotaufstrich sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alvasino
    vom
    Profilbild von Alvasino

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzpaprika mit Frischcreme gefüllt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich