1. Home
  2. Rezept
  3. Eberswälder Spritzkuchen

Eberswälder Spritzkuchen

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wasser250 ml
Salz1 Prise
Butter60 gr
Mehl125 gr
Eier3
Kokosfett750 gr
Puderzucker150 gr
Rum1 EL
Wasser1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Wasser in eine Topf mit Salz und Butter zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren und das gesiebte Mehl auf einmal zugeben. Mit einem Holzlöffel gründlich einrühren und die Hitze auf mittlere Stufe hochstellen. Rühren, bis sich ein Kloß gebildet hat und der Topfboden mit einem weißen Film überzogen ist.

    2.Den Teigkloß in eine Schüssel geben und nach und nach mit dem Handrührgerät 3 Eier unterrühren. Jedes Ei muß vollkommen vom Teig aufgenommen worden sein, bevor das nächste eingearbeitet wird. Der Teig ist dann richtig, wenn er glänzt und in schweren Spitzen vom Teigschaber fällt.

    3.Den Teig in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und nicht zu große Ringe auf eine Backunterlage spritzen.

    4.Kokosfett in der Friteuse auf 175 Grad erhitzen, die Teigringe vorsichtig portionsweise in das heiße Fest geben und auf beiden Seiten goldbraun backen. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

    5.Puderzucker mit Ru und Wasser glatt verrühren und die noch warmen Spritzkuchen damit glasieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****e
    vom
    Profilbild von b****e

Auch lecker

Kommentare zu „Eberswälder Spritzkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich