1. Home
  2. Rezept
  3. Spätsommerliche Küche zur kochbar Challenge August 2021

Spätsommerliche Küche zur kochbar Challenge August 2021

23 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Japanische Aubergine2 Stück
Zucchini frisch grün1 Stück
Paprika gelb½ Stück
Gemüsepaprika grün½ Stück
Spitzpaprika rot½ Stück
rote Zwiebel1 Stück
Gartengurken klein3 Stück
Tomaten1 Stück
roter Basilikum2 Zweige
Thymian1 Zweig
Salbei1 Zweig
Rote Bete (Blatt und Stengel)2 Stück
Knoblauchgras10 Stengel
Ras el Hanout1 Teelöffel
Zitronensalz und Zitronenpfeffer1 Teelöffel
Aganoel1 Esslöffel
für den Couscous
Couscous (instant)200 Gramm
Lammbrühe150 ml
Ghee2 Esslöffel
Zusätzlich nach Gusto
rote Habanero3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
3 Min
Gesamtzeit:
23 Min
  • 1.Sie beginnen damit die Gemüse gut zu putzen und dann in gewünschte Scheiben und Würfel zu schneiden.

    2.Eine Pfanne mit etwas Ghee einzureiben und geben als erstes Zwiebel; Knoblauch und die Aubergine hinein. Dann die restliche Gemüse darin schonend garen. Die aufgeführten Kräuter putzen; zupfen und Hacken- je nach Wunsch und Geschmack.

    3.In der Zeit inder das Gemüse gart, erhitzen sie die Lammbrühe und geben den Couscous hinzu. 3 Minuten ziehen lassen.

    4.Würzen sie nun das Gemüse, und geben sie den Couscous samt verbleibender Brühe hinzu. Obenauf die vorbereiteten Kräuter geben. Alles gut durchmengen.

    5.Auf die Teller stellen sie einem Dekorring. Portionsweise füllen sie nun die Fertige Mischung ein und drücken leichet mit einem Esslöffel die Türmchen raus. Sie können nun das Gericht SOLO oder aber mit einer Fleisch oder Fischbeilage servieren.

    6.Bei mir gab es einen Lammbraten dazu. Bemerken möchte ich noch, das fasst alles an Gemüsen aus meinem eigenen Garten kommt. Lediglich die japanische Aubergine habe ich zugekauft.

    7.Anmerkung : Der Gemüsecouscousturm eignet sich auch perfekt für die Resteverwertung oder aber - um verbleibende fertige Mischung mit etwas Olivenoel und weissem Balsamico zu einem Salat weiter zu verarbeiten.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Spätsommerliche Küche zur kochbar Challenge August 2021“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich