1. Home
  2. Rezept
  3. Labneh

Labneh

2 Tageleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Joghurt 3,8%1 kg
Meersalz½ TL
Zubehör
Sieb in geeigneter Grösse etwas
Seihtuch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
2 Tage
Gesamtzeit:
2 Tage
  • 1.Den Joghurt in eine saubere Schüssel geben und das Salz darin verrühren. Ich habe selbsgemachten Joghurt verwendet. Es geht auch mit gekauftem und 3,5% Fettanteil.

    2.Den Sieb in eine Schüssel stellen. Das Seihtuch in den Sieb legen. Den Joghurt durch das Seihtuch leeren. Die Enden zusammen binden oder mit einem Gummi verschliessen. Einen umgedrehten Teller darauf legen (bei mir wars ein Unterteller) und beschweren (z.B. eine Konservendose). Darauf achten das die Schüssel darunter nicht überläuft. Für mindestens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen und abtropfen. Bei mir waren es 48 Stunden.

    3.In eine Schüssel mit Deckel geben. Er ist bis zu einer Woche haltbar. Keine Sorge so alt wird er nicht - er schmeckt gigantisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Labneh“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich