1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsingeintopf von Mutti

Wirsingeintopf von Mutti

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rind Brust (Spannrippe)700 Gramm
Markknochen1 grosser
Zwiebeln gehackt2 grosse
Wasser1 ½ Liter
Kümmel2 Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Kartoffeln geschält frisch3 grosse
Wirsingkohl frisch1 kleiner
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
2 Std 5 Min
Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Das Fleisch und den Knochen in einen Suppentopf legen. Gehackte Zwiebeln und Kümmel zugeben. Mit dem Wasser aufgiessen. Nun kommt noch Salz und Pfeffer nach Geschmack dazu. Aufkochen und dann auf kleinster Stufe 105 Min. köcheln lassen. Nach 75 Min. den geputzten und kleingeschnittenen Wirsing zugeben.

    2.40 Min. mitköcheln lassen. Nun noch die beliebig geschnittenen Kartoffeln zufügen und alles zu Ende noch ca. 15-20 Min. köcheln. Fleisch und Knochen aus dem Eintopf nehmen. Das Knochenmark und Fleisch kleingeschnitten wieder zugeben.

    3.Alles noch einmal gut abschmecken mit Salz, schwarzem Pfeffer und Muskat. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsingeintopf von Mutti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich