Makkaroni - Roulade

1 Std mittel-schwer
( 12 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackmasse
Hackfeisch 500 g
Semmelbrösel 100 g
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Ei 1
Füllung
Eierteigwaren Makkaroni 150 g
Zwiebel nach Geschmack 1
Butter 3 Esslöffel
Außerdem
Bratfett etwas
Ei 1
Semmelbrösel 2 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1517 (362)
Eiweiß
12,0 g
Kohlenhydrate
71,0 g
Fett
2,9 g

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std

1.Die Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser garen. Backofen auf etwa 200°C O/U Hitze vorheizen.

2.Aus den Oben genannten Zutaten eine Hackmasse bereiten. Diese auf Folie oder Backpapier legen und mit einem Messer glatt streichen, bis die Schicht gleichmäßig 1,5 cm dick ist.

3.Auf diese Hackfleischschicht werden die in Salzwasser gekochte und danach kalt abgeschreckte, in Butter und Zwiebelwürfeln geschwenkte und abgekühlte Makkaroni verteilt.

4.Mit Hilfe der Folie oder Backpapiers die Enden der Roulade übereinander klappen bzw. zusammenrollen und zusammendrücken.

5.Die fertige Hackfleischroulade vorsichtig mit der zusammengeklappten Seite nach unten in eine feuerfeste Pfanne legen. Die Roulade mit geschlagenem Ei bestreichen, mit geriebenen Semmeln bestreuen und mit Butter beträufeln. An einigen Stellen mit der Gabel einstechen und dann für 30 - 40 Minuten in die vorgeheizte Backröhre stellen.

6.Die fertige Roulade in Portionen schneiden und auf Tellern anrichten. Am besten schmeckt sie mit einer Tomatensoße. Ich habe sie dieses mal mit Kartoffelbrei gereicht.

7.Statt der Makkaroni können auch gekochter Reis oder gekochte Gräupchen für die Füllung verwendet werden, denen hellgelb geröstete Zwiebeln und hartgekochte, kleingehackte Eier zugegeben sind.

Auch lecker

Kommentare zu „Makkaroni - Roulade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Makkaroni - Roulade“