1. Home
  2. Rezept
  3. Berliner Currywurst mit Pommes

Berliner Currywurst mit Pommes

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bockwurst2 grosse
Sonnenblumenöl3 Esslöffel
Curryketchup6 Esslöffel
Worchestersauce2 Esslöffel
Curry Goa- Samen zum mahlen2 Teelöffel
Pommes frites- TK500 Gramm

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorwort

    1.Diese Original-Currywurst habe ich in den 60zigern in meiner Heimatstadt Berlin-Reinickendorf so kennengelernt. Später machte ich sie dann selbst so. Curry kaufe ich immer als Samenmischung zum mörsern oder mahlen. Ist ein Riesenunterschied zu den Gläsern aus dem Supermarkt. So lecker.

  • Zubereitung

    2.Die Bockwürste ritzte ich ein und hatte sie in meinem kleinen Öfchen mit Öl überträufelt bei Ober-u. Unterhitze ca. 15 Min. gebraten bei 180°. Muss man schauen. Das ganze kann man aber auch in der Pfanne unter mehrmaligem wenden so braten.

    3.Würste dann auf Teller geben und mit Ketchup, Worchestersoße und Curry würzen. Meine Mengen sind ca. Kann ja jeder selbst entscheiden, wieviel.

    4.Die Pommes kommen auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Werden dann im Ofen, mittlere Schiene bei Ober-u. Unterhitze bei 180° 20 Min. gebacken. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Berliner Currywurst mit Pommes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich