1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: OBST ~ TORTENBODEN, klein (22cm)

Dessert: OBST ~ TORTENBODEN, klein (22cm)

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
ZUTATEN: etwas
Tortenboden (eigene Herstellung) aus dem TK1 22cm
Stachelbeeren aus dem Glas350 gr.
Ananas aus der Konserve200 gr.
Obstsaft aus Ananas + Stachelbeere250 gr.
Tortengusspulver weiß1 Päckchen
Aprikosengelee2 EL
Sahne, geschlagen200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • Hinweis:

    1.Ich habe immer einen Vorrat an unterschiedlichen Biskuitböden in meinem TK Gerät. Daher kann ich schnell mal ein Dessert oder einen Kuchen herstellen. Auf diese Art und Weise verarbeite ich oftmals anfallende Obstreste zu Süßspeisen. Nach dem Bohnen-Linsen-Eintopf gab es also heute als Dessert einen kleinen Obstkuchen mit Sahne.

  • Herstellung:

    2.Evtl. angefallenee Obstrest aus Gläsern Dosen oder TK in einem Sieb gut abtropfen lassen und den Saft auffangen. Daraus wird der Tortenguß hergestellt.

    3.Biskuitboden (oder kleine Torteletts) aus dem Tiefkühler nehmen, die Verpackung aufschneiden, einen Tortenring passend um den Boden legen und sofort mit dem Belegen des Bodens anfangen. Diesen vorab aber erst mit Gelee (welches im Haushalt schon vorhanden ist) ~ dünn ~ abstreichen, damit der Biskuitboden nicht durchweicht.

    4.Darauf dann das vorhandene Obst verteilen (das was einem so schmeckt) oder was man verbrauchen muß. Frisches Obst wie Beeren oder Bananen lassen sich hier auch gut mit Konservenobst kombinieren.

    5.Von dem aufgefangenen Saft (hat man keinen, stellt man sich aus Sirup selber einen her), 250ml in einem Topf zum Kochen bringen. Den angerührten Tortenguß in die kochende Flüssigkeit rühren, aufkochen, Topf von der Platte nehmen und den Guß über das Obst verteilen. Ist der Guß kalt, ist der Kuchen fertig zum Verzehr.

    6.Jetzt noch geschlagene Sahne dazu reichen und einfach nur noch ....... genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: OBST ~ TORTENBODEN, klein (22cm)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich