1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelbrot super easy

Zwiebelbrot super easy

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hefe1
Mehl Typ 405700
Wasser450
Salz2
Zucker1
Eigelb1
Leinsamen und Seamen nach Geschmack1
Röstzwiebeln150
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
45 Min
Ruhezeit:
15 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Hefe, Zucker und Wasser vermischen und 5 Minuten gehen lassen. Mehl, Salz, Röstzwiebeln und ggf. Leinsamen und Sesamsamen mischen. Hefemix zum Mehl geben und mit geölten Händen 5 Min. zu einem teig kneten. Teig 40 Min. an einem warmen Platz (abgedeckt) gehen lassen. Dann noch einmal fest durchkneten. Ofen auf 220 Grad Umlauft vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen, und einen Laib formen. Oberfläche einschneiden. Ab in den Ofen für 10 - 12 Minuten, dann auf 180 Grad runter schalten. Ca. 20 Minuten backen, raus und mit Eigelb bestreichen (Ich mach dann noch etwas Sasam drauf, ist aber kein MUSS). Zurück in den Ofen und noch mal 10 Minuten backen.... Ofen ausschalten und noch 5 Minuten drin lassen...... fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Indra2501
    vom
    Profilbild von Indra2501

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelbrot super easy“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich