Zwiebelbrot super easy

50 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hefe 1
Mehl Typ 405 700
Wasser 450
Salz 2
Zucker 1
Eigelb 1
Leinsamen und Seamen nach Geschmack 1
Röstzwiebeln 150

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
45 Min
Ruhezeit:
15 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min

Hefe, Zucker und Wasser vermischen und 5 Minuten gehen lassen. Mehl, Salz, Röstzwiebeln und ggf. Leinsamen und Sesamsamen mischen. Hefemix zum Mehl geben und mit geölten Händen 5 Min. zu einem teig kneten. Teig 40 Min. an einem warmen Platz (abgedeckt) gehen lassen. Dann noch einmal fest durchkneten. Ofen auf 220 Grad Umlauft vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen, und einen Laib formen. Oberfläche einschneiden. Ab in den Ofen für 10 - 12 Minuten, dann auf 180 Grad runter schalten. Ca. 20 Minuten backen, raus und mit Eigelb bestreichen (Ich mach dann noch etwas Sasam drauf, ist aber kein MUSS). Zurück in den Ofen und noch mal 10 Minuten backen.... Ofen ausschalten und noch 5 Minuten drin lassen...... fertig

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelbrot super easy“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zwiebelbrot super easy“