1. Home
  2. Rezept
  3. Würziger Senf

Würziger Senf

3 Tage 12 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Senfkörner gelb80 Gramm
Zucker1 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Asiagewürz2 Teelöffel
Kräuteressig90 Milliliter
Bier60 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
3 Tage 12 Std
Gesamtzeit:
3 Tage 12 Std
  • 1.Die Senfkörner fein mahlen. Ich habe dafür eine alte Kaffeemühle. In eine Schüssel geben. Mit den anderen Zutaten vermengen und alles mit dem Schneebesen ca. 10 Min. verschlagen.

    2.In ein Schraubglas für 250 ml Inhalt füllen und fest verschliessen. Im Kühlschrank 3-4 Wochen ziehen lassen.

    3.Das ergibt 250 Milliliter. Solch ein Schraubglas für diese Menge hatte ich mir noch aufgehoben. Er zog 3,5 Wochen. Heute zum Frühstück probierten wir ihn mit Wiener. Uns schmeckt er sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Würziger Senf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich