Würziger Senf

20 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Senfkörner gelb 80 Gramm
Zucker 1 Esslöffel
Salz 1 Teelöffel
Asiagewürz 2 Teelöffel
Kräuteressig 90 Milliliter
Bier 60 Milliliter

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
3 Tage 12 Std
Gesamtzeit:
3 Tage 12 Std

1.Die Senfkörner fein mahlen. Ich habe dafür eine alte Kaffeemühle. In eine Schüssel geben. Mit den anderen Zutaten vermengen und alles mit dem Schneebesen ca. 10 Min. verschlagen.

2.In ein Schraubglas für 250 ml Inhalt füllen und fest verschliessen. Im Kühlschrank 3-4 Wochen ziehen lassen.

3.Das ergibt 250 Milliliter. Solch ein Schraubglas für diese Menge hatte ich mir noch aufgehoben. Er zog 3,5 Wochen. Heute zum Frühstück probierten wir ihn mit Wiener. Uns schmeckt er sehr gut.

Auch lecker

Kommentare zu „Würziger Senf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Würziger Senf“