Quittenlikör

Rezept: Quittenlikör
9
5
86364
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 ml
Quittensaft siehe KB
300 ml
Korn
200 g
Zucker
0,5
Zimtstangen
2
Nelken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quittenlikör

ZUBEREITUNG
Quittenlikör

Likör:
1
Quittensaft mit Zucker, in einem großen Glas oder Flasche, mischen, Zimtstange und Nelken dazugeben, mit Korn aufgießen. Das Glas schließen und alles gut durchschütteln damit sich der Zucker auflöst.
2
Das ganze bei Zimmertemperatur ca. 1 Monat ziehen lassen danach am besten durch ein Tuch oder einen Kaffeefilter abgießen und abfüllen.
Rezept Saft:
3

KOMMENTARE
Quittenlikör

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Mag Liköre...aber ich habe festgestellt, dass mir Korn basierende Likör nicht besonderlich schmeckt - ich bevorzug licher Wodka oder weißen Rum...werd mir das Rezept als Inspriation ausleihen ;)
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klasse,ein tolles Rezept. Lg Dieter
Benutzerbild von alarm
   alarm
1 Monat warten? Was für eine Qual. LG tina
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht und gut beschrieben. Ich nehme nur statt Zucker 100 Gramm weißen Kandiszucker. Aber das macht ja jeder nach Geschmack anders. LG. Dieter

Um das Rezept "Quittenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung