1. Home
  2. Rezept
  3. Quittenlikör

Quittenlikör

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 40 Personen
Quittensaft375 ml
Kandiszucker250 g
Braun etwas
Vanilleschote1 Stk.
Zimtrinde½ Stange
Gewürznelke1 Stk.
Korn 38%1 Flasche
Sternanis1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Habe den Saft abgenommen beim Gelee herstellen.

    2.Vanilleschote auskratzen,aber auch die Schale mit in das Glas geben.

    3.Alle zutaten in eine große Flasche füllen.Nun muss der Likör ca 4-6 Wochen ziehen. Nun kann er zB.schön verpackt als Weihnachtsmitbringsel dienen.

    4.Ich setze ca 2-2,5 Kg Quitten in einem 5 Liter Topf auf,fülle Wasser bis knapp unter den Rand,da es hochkocht.Davon mache ich Gelee und Likör.

    5.Nach 6 Wochen habe ich nun den Kandis leicht erhöht ,Nelke entfernt und Sternanis zugegeben.Heute 11.11.2012

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Quittenlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich