1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer-Senf

Himbeer-Senf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Senfkörner gelb60 g
Himbeeren frisch100 g
Himbeer-Essig50 ml
Salz1 TL
Rohrrohzucker1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und sehr fein pürieren. Durch das Senfmehl dickt die Masse gut ein. Sollte es zu zäh sein, etwas mehr Essig oder einen passenden Fruchtsaft dazu geben. Den Senf in ein abgekochtes Einweck-Glas geben und im Kühlschrank ca 2 Wochen ziehen lassen.

    2.Der Senf passt super in Salat-Dressings, aber auch zu Käse und Gegrilltem. Wie lange sich der Senf im Kühlschrank hält, kann ich leider nicht genau sagen, weil er bei uns immer ziemlich schnell verzehrt ist, aber einige Wochen sind es sicher.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer-Senf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich