Himbeer-Senf-Sauce

Rezept: Himbeer-Senf-Sauce
17
8
2695
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Himbeeren
6 EL
Senf alter Art, körnig
1 EL
Dijonsenf
2 TL
Estragon getrocknet
2 EL
flüssiger Honig
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
7,2 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer-Senf-Sauce

Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
Familienreispfanne mit Huhn

ZUBEREITUNG
Himbeer-Senf-Sauce

1
Die Himbeeren mit dem Zauberstab fein pürieren und dann mit einem Löffel durch ein Sieb drücken, so dass die Kerne zurückbleiben.
2
Nun den Senf alter Art und den Dijonsenf und den Estragon dazugeben und gut verrühren und dann mit dem Honig und Salz und Pfeffer abschmecken. In ein Glas geben und dann ab damit in den Kühlschrank. Hält sich im Kühlschrank ca. 2 Wochen.
3
Passt hervorragend zum Käse und mit ein wenig Öl angemacht gibt es auch ein hervorragendes Salatdressing.

KOMMENTARE
Himbeer-Senf-Sauce

Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Die Kombination gefällt mir unheimlich gut, habe mir so etwas ähnliches mal in meinem Käseladen gekauft und zum Salatdressing verwendet, war super. Jetzt werde ich es mal nach Deinem Rezept selbst herstellen. LG Inge
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Wieder soo eine tolle Kreation .! Ich liiiebe Himbeeren & das wird garantiert ausprobiert . Ach, nein was würde ich gerne mich mal von Dir bekochen lassen & an Deiner Tafel sitzen ! Es sieht alles immer soo köstlich aus . Liebe Grüße Queeny
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Das ist ja ein ganz feines Rezept! Leider sind meine Himbeeren im Garten schon alle! 5**** und GGLG, Sonja
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Eine tolle Kombi! Die packe ich mir doch glatt mal ein...
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Das hört sich s..lecker an! LG Heide

Um das Rezept "Himbeer-Senf-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung