Blitzschnelle Mayonnaise

leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Öl (Sonnenblume o. Olive) 200 ml
Ei 1
Senf 1 TL (o. mehr)
Zitronensaft 3 Spritzer
Salz 1 Prise
Pfeffer 1 Prise
Zucker 1 Prise
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
3700 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
100,0 g

Zubereitung

1.Alle Zutaten in einen hohen Becher geben. Anfangs lieber weniger würzen, wenn man sich nicht sicher ist.

2.Mit dem Pürrierstab auf den Boden gehen und anstellen. Sobald sich alles vermischt hat und die gewünschte Konsistenz hat, fertig,

3.Dann nochmals abschmecken, ggf. nachwürzen und das wars schon!

4.Ich habe die Mayo in ein Schraubglas gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Ich weiß nicht, wie lange diese haltbar ist, evtl. nur ein paar Tage, weil ja ein Ei drin ist oder konserviert der Zitronensaft sowie der Senf?? Wer kann hier helfen?

Auch lecker

Kommentare zu „Blitzschnelle Mayonnaise“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blitzschnelle Mayonnaise“