Blitzschnelle Mayonnaise

Rezept: Blitzschnelle Mayonnaise
kann so einfach sein
3
kann so einfach sein
7
371
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Öl (Sonnenblume o. Olive)
1
Ei
1 TL (o. mehr)
Senf
3 Spritzer
Zitronensaft
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
8,2 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blitzschnelle Mayonnaise

raffiniertes lecker,saftiges Dinkel Brötchen a la Pizza
Rotkäppchen

ZUBEREITUNG
Blitzschnelle Mayonnaise

1
Alle Zutaten in einen hohen Becher geben. Anfangs lieber weniger würzen, wenn man sich nicht sicher ist.
2
Mit dem Pürrierstab auf den Boden gehen und anstellen. Sobald sich alles vermischt hat und die gewünschte Konsistenz hat, fertig,
3
Dann nochmals abschmecken, ggf. nachwürzen und das wars schon!
4
Ich habe die Mayo in ein Schraubglas gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Ich weiß nicht, wie lange diese haltbar ist, evtl. nur ein paar Tage, weil ja ein Ei drin ist oder konserviert der Zitronensaft sowie der Senf?? Wer kann hier helfen?

KOMMENTARE
Blitzschnelle Mayonnaise

Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich genau so. Kann nicht leckerer zubereitet werden. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
schnell ist das Stichwort !!! heisst für mich- du hast sie gemacht weil du sie grade indem Moment haben wolltest------deshalb wird auch nun nix für mich mehr da sein. Bezüglich der Haltbarkeit- denke ich innerhalb vor 2 Tagen passiert da mal garnichts (vorausgesetzt man leidet nicht an irgendeiner Krankheit die zu übervorsichtigem Verhalten/Verzehr verpflichtet) Alternativ- kann man jedoch wenn man z.b. eine grössere Menge auf ein paar Tage verbrauchen wird hierbei auf HARTGEKOCHTE Eier zurückgreifen. Da die "Salmonellen" durch das Kochen schnell abgetötet sind und auch das hart gekochte Ei noch die emulgierenden Eigenschaften enthält ist es für mich gleichwertig zu sehen wie eine frisch gerührte. GLG Biggi
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Gut gekühlt lagern bei 4°C dürfte ausreichen diese Mayo ein paar Tage zu lagern. Wie man das durch Zutaten noch konservieren könnte, weiß ich nicht. LG, Gudrun :)
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Bärli ist ja auch mal wieder da. Ich habe ihn schon vermisst. Dann hat er eine feine Mayo im Gepäck, die ich mir aer für Zeiten aufheben, in denen es nicht so heiß ist. Sprich Herbst Winter/Winter/Frühjahr. Aber sie ist wirklich schön schnell und einfach. Ganz ilebe Grüße zum Wochenende von Gabi
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Selbstgemachte Majo ist immer was Feines. Allerdings würde ich sie bei den Temperaturen wegen des Eis immer sofort verbrauchen. Da sie ja selbstgemacht ist, kann man ja immer nur die Menge machen, die man gerade braucht und dann erst wieder welche, wenn man wieder Majo benötigt.

Um das Rezept "Blitzschnelle Mayonnaise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung