1. Home
  2. Rezept
  3. Rainbow-Schoko-Muffins

Rainbow-Schoko-Muffins

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Teig:
Eier Gr.L3
Zucker100 g
Milch65 ml
Mehl150 g
Backpulver4 g
Kakao25 g
Sonnenblumenöl65 ml
Guss:
Puderzucker300 g
Wasser5 EL
LLebensmittelfarben: gelb, orange, rot, lila, blau, grün etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • Teig:

    1.Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelbe mit dem Zucker weißlich-cremig aufschlagen. Milch einrühren. Mehl in separate Schüssel sieben, mit Backpulver und Kakao vermischen und in die Ei-Masse einrühren. Anschließend mit dem Öl verrühren und danach den Eischnee unterheben.

    2.Ofen auf 170° O(Unterhitze vorheizen. Auf das Blech 10 Papier-Muffin-Förmchen stellen, sie bis ca. 8 - 5 mm unter dem Rand befüllen und das Blech auf der 2. Schiene von unten in den Ofen schieben. Die Backzeit beträgt 20 Min. Nach dem Backen die Muffins inkl. Blech aus dem Ofen holen und sie darauf abkühlen lassen.

  • Guss:

    3.Während dessen aus Puderzucker und Wasser einen zähen Guss anrühren, ihn in 6 Portionen à 50 g teilen und jeweils in ein Schälchen füllen. Jede Portion mit einer der o.a. Farben einfärben und sie dann in einen Einwegspritzbeutel füllen. Von jedem Spritzbeutel die Spitze nur so weit abschneiden, dass eine Öffnung von ca. 3 mm entsteht und dann die Farben nebeneinander in Streifen auf die Oberfläche der Muffins spritzen. Die Anordnung dabei: gelb, orange, rot, lila, blau, grün....und dann wiederholen.

    4.Fertig sind die kleinen bunten Dinger................

    5.Auf dem dem Bild mit dem Blech sind nur 8 Förmchen und eine Mini-Guglhupf-Form zu sehen. Ich habe bewusst die Muffin-Anzahl reduziert, weil ich auch gleich einen kleinen Geburtstagskuchen backen wollte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Rainbow-Schoko-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich