1. Home
  2. Rezept
  3. Käfer Muffins

Käfer Muffins

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Margarine180 g
Zucker180 g
Vanillezucker1 Päckchen
geriebene Zitronenschale1 Päckchen
Eier3 Größe M
Multivitaminsaft150 ml
Weizenmehl375 g
Backin3 Teelöffel (gestrichen)
kalte Schlagsahne150 g
Multivitaminsaft150 ml
Backfeste Puddingcreme1 Päckchen
Puderzucker50 g
Wasser2 Teelöffel
rote und gelbe Speisefarbe etwas
braune Zuckerschrift etwas
Schoko Mikadosticks12
Silberperlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C Heißluft: etwa 160°C Gas: Stufe 2-3

    2.Margarine in einer Schüssel geschmeidig rühren. Nun nach und nach Zucker, Vanillin-Zucker und geriebene Zitronenschale dazugeben, rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist.Für jedes Ei etwa eine 1/2 Minute rühren auf höchster Stufe. Dann den Multivitaminsaft unterrühren.Dann das gesiebte Mehl mit Backin unterrühren.

    3.Den Teig gleichmäßig mit Hilfe von 2 Löffeln in die Muffin-Backform füllen und im unteren Drittel des Ofens backen. Backzeit: 30 Minuten

    4.Die Muffins noch 10 Minuten in der Form lassen. Danach erkalten lassen.

    5.Die Muffins einmal waagerecht durchschneiden. Den Deckel in 2 Teile schneiden, so dass ein Teil größer als der andere ist.

    6.Puderzucker sieben und nach und nach das Wasser unterrühren und mit roter und gelber Speisefarbe rot einfärben.Den größeren Teil des Deckels mit Hilfe eines Messers mit Guß bestreichen. Mit der braunen Zuckerschrift auf den kleinen Deckel ein Gesicht malen.

    7.Den bestrichenen Deckel noch einmal in der Mitte durchschneiden, so dass ein "Flügel" entsteht.Auf den Flügel Silberperlen legen(sollen die Punkte sein), so dass sie kleben bleiben.Die Backfeste Pudding Creme nach Packungsanleitung, aber nur mit 150g Sahne und 150ml Multivitaminsaft, zubereiten.

    8.Die Creme sofort in einen Gefrierbeutel füllen und gut verschließen. An einer Ecke ein kleines Loch schneiden und die Creme gleichmäßig auf die Unterteile der Muffins spritzen.Nun die Flügel und das Gesicht auf die Creme setzen.Die Mikado-Sticks teilen und pro Käfer 2 Stück als Fühler in die Creme stecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****1
    vom
    Profilbild von L****1

Auch lecker

Kommentare zu „Käfer Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich