bunte Muffins

Rezept: bunte Muffins
29
01:00
8
10007
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
2 Tasse
Zucker weiß
1 Tasse
Öl
3 Tasse
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
Zitronenschale gerieben
1 Tasse
Selterwasser
1 Prise
Salz
1 Tube
Speisefarbe blau
1 Tube
Speisefarbe gelb
1 Tube
Speisefarbe grün
1 Tube
Speisefarbe rot
Papier-Muffin-Förmchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1871 (447)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
68,6 g
Fett
16,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
bunte Muffins

ZUBEREITUNG
bunte Muffins

1
Eier, Zucker und Öl schaumig schlagen. Danach das gesiebte Mehl, Backpulver, Salz und Zitronenschale dazugeben und gut verquirlen. Zum Schluß das Selterwasser einarbeiten und nochmals gründlich verrühren.
2
Den Teig auf 4 Schüsseln verteilen und mit den Farben einfärben.
3
Auf einem Muffin-Backblech die Papier-Muffin-Förmchen verteilen und dann nach Lust und Laune die bunten Teige löffelweise in die Förmchen geben.
4
Bei 180 °C in der mittleren Einschubleiste ca. 20 Min. backen.

KOMMENTARE
bunte Muffins

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Gebe Dir gerne 5 tolle Sterne von Amerika
Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
witzige idee! * * * * *
Benutzerbild von maily
   maily
hab meine muffinleidenschaft entdeckt und die werde ich probieren :-)
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
super :) Die Bilder sehen toll aus! Sowas findet mein Sohn auch super, schön bunt :) perfekt für den Geburtstag
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das schaut ja gut aus, da komm ich dann vorbei wenn sie gebacken sind....;-)..... ich schicke schon mal 5* los

Um das Rezept "bunte Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung