Gefüllte Champignons

47 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons braun 500 gr.
Blattspinat frisch 450 gr.
Knoblauchzehen 2 Stück
Rapsöl 3 EL
Serranoschinken 150 gr.
Taleggio Käse 150 gr.
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
10,5 g

Zubereitung

Vorbereitung:
35 Min
Garzeit:
12 Min
Gesamtzeit:
47 Min

1.Champignons putzen und die Stiele vorsichtig herausbrechen.Knoblauch abziehen und in kleine Stücke schneiden.Serranoschinken in grobe Streifen schneiden. Spinat putzen ,waschen und trocken schleudern.2 El Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze von jeder Seite ca.2-3 Min.braten,salzen und pfeffern ,aus der Pfanne nehmen.Mit der offenen Seite in eine Auflaufform legen.Backofen auf 200 Grad vorheizen.

2.Serranoschinken in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten.Restliches Öl in einem Topf erhitzen .Spinat und Knoblauch zugeben ,unter Wenden in ca.2-3 Min.zu-sammenfallen lassen (er soll aber noch biss haben ),salzen und pfeffern. Spinat mit Knoblauch in die Pfanne zum Schinken geben und alles gut miteinander vermischen.

3.Käse entrinden und in kleine Scheiben schneiden .Die Spinatmasse in die Pilze füllen .Je eine Scheibe auf die Pilze legen .Champignons im Ofen auf der unstersten Schiene ca.8 Min.backen .Gefüllte Champignons aus dem Ofen nehmen . Auf Tellern anrichten und mit noch gebratene Serraro-Stücke auf dem Käse verteilen .Sofort servieren .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Champignons“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gefüllte Champignons“