1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchinipüree mit Martini an Austernpilzen

Zucchinipüree mit Martini an Austernpilzen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini500 Gramm
Knoblauch1 Zehe
Olivenöl2 Esslöffel
Martini1 Esslöffel
Milch125 ml
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, etwas
Kirschtomaten125 Gramm
Austernpilze250 Gramm
Salz, Pfeffer, Paprika, Thymian, Zucker etwas
Pinienkerne2 Esslöffel
Schmand1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Austernpilze säubern, am besten mit einem Küchentuch und in grobe Stücke schneiden. Kirschtomaten halbieren. Die Zucchini waschen und in grobe stückchen schneiden. Knoblauch in Scheibchen schneiden und in Olivenöl angehen lassen. Die Zucchini zufügen und kurz anbraten. Schließlich mit dem Martini ablöschen und kurz weiterschmoren lassen, bis die Zucchini weich ist.

    2.Die Milch angießen und heiß werden lassen. Dann Alles mit einem Kartoffelstampfer zu einem Püree zerstampfen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und etwas Curry. Warm halten. Eine Pfanne ohne Fett heiß werden lassen. Die Austernpilze darin anrösten, bis die typischen Qietschgeräusche entstehen. Wenn sie anfangen, gut zu riechen (das sollten sie auch vorher schon...) die Kirschtomaten mit dazugeben und warm werden lassen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika und Thymian.

    3.Unterdessen Pinienkerne fettlos anrösten lassen, bis sie duften und goldbraun sind. Pinienkerne zusammen mit dem Schmand unter das Zucchinipüree geben und verrühren. Nochmals abschmecken. Ebenso das Pilzgemüse nochmal abschmecken. Alles zusammen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchinipüree mit Martini an Austernpilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich