Saftiger Kuchen

Rezept: Saftiger Kuchen
ohne Zucker gebacken
3
ohne Zucker gebacken
01:00
6
128
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 g
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
400 ml
Kondensmilch gezuckert
4
Eier
4 Esslöffel
Butter flüssig
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2989 (714)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
79,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saftiger Kuchen

ZUBEREITUNG
Saftiger Kuchen

1
Backofen vorheizen auf 180°C O/U Hitze. Kuchenform fetten und mit Mehl ausstäuben. Eine 20 iger Kuchenform, Springform o.ä., nicht zu groß. Ich hatte eine 26 iger mit Öffnung in der Mitte.
2
Die Kondensmilch, die Eier und die geschmolzene Butter in einer Schüssel verrühren.
3
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und zu der Milch-Eier-Mischung geben und zu einem glatten Teig verrühren. (Wer mag kann auch noch Rosinen mit in den Teig geben.)
4
Den Teig in die vorbereitete Backform füllen und im vorgeheizten Backofen ca. 45 Minuten backen.
5
Wenn der Kuchen vollständig abgekühlt ist, vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Saftiger Kuchen

Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Das mit der Kondensmilch habe ich noch nicht gehört. Aber hört sich verdammt lecker an. Wird probiert. Danke .LG Gitta
Benutzerbild von emari
   emari
eine Kuchenvariante ganz ohne Zucker kannte ich bisher noch nicht... aber durch die gezuckerte Kondensmilch kommt sicherlich genug Geschmack hinein ... lg von emari
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Deinen saftigen Kuchen muss ich auch mal ausprobieren. Kannte ich noch nicht. Danke für das tolle Rezept. Lg Anna
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Gut gelungen, und interessant mit der Kondensmilch. LG Sabine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Dankeschön, das ist genau meins:-) LG Petra
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Und schon ist er der meine , ausgedruckt und wird ausprobiert . danke Liebe Grüße Uschi

Um das Rezept "Saftiger Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung