Herzhafte Windbeutel

Rezept: Herzhafte Windbeutel
Käsefondue im Windbeutel
0
Käsefondue im Windbeutel
00:30
10
112
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Wasser
200 Gramm
Gouda Käse in Stücke
200 Gramm
Emmentaler Käse in Stücke
300 Gramm
Kolot (türkischer Schmelzkäse)
10 Gramm
Maismehl
150 ml
Sahne 30% Fett
1 Stück
Eier
50 Gramm
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Herzhafte Windbeutel

Kaninchenschmortopf mit Mangold

ZUBEREITUNG
Herzhafte Windbeutel

1
Windbeutel aus meinem KB unter dem Link >>>>> "Windbeutel" mit Vanillesahnecreme u. Himbeerschokoglasur >>>>. Sind die Windbeutel hergestellt dann geht es an die Käsecreme.
2
Sie beginnen mit dem erhitzen des Wassers bis kurz unter dem Siedepunkt. Hierhinein geben sie die verschiedenen Käsestücke nach und nach und schmelzen diese langsam. Aufpassen- nicht kochen lassen.
3
Ist der gesamte Käse geschmolzen, dann rühren sie die Sahne und die Milch unter. Das Maismehl mit etwas Wasser anrühren und ebenfalls zugeben.
4
Jetzt kann auch das rohe Ei hinein. Vorsichtig der Käse darf nicht kochen da ansonsten das Ei gerinnen würde. Den Käsebrei mit zerlassener Butter übergiessen. Dann sofort in einen Spritzbeutel geben und in die Windbeutel füllen. Ist die Käsecreme nicht dickflüssig (cremig) genug, dann einfach noch Käse (geraspelt zugeben bis die Konsistenz perfekt ist.
5
Um der optischen Täuschung gerecht zu werden, habe ich die Windbeutel mit wenig Puderzucker dem ich weissen Pfeffer beigemischt habe, bestäubt.
TIPP
6
In Abwandlung habe ich auch (für die Erwachsenen) Käsecreme statt mit Wasser - mit Weisswein (in gleicher Menge) geschmolzen. Und eine etwas schärfere Variante war, dass ich der Käsecreme frische Wasabiwurzel untergehoben habe. Es gibt noch ganz viele andere Möglichkeiten- je nach Gusto.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Herzhafte Windbeutel

Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Das schmeckt bestimmt ganz toll. Gute Idee, die leckeren Dinger mal nicht mit Sahne und Früchten zu füllen. Würde mir schmecken. LG Gitta
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Gitto, Dankeschön ♥. Ich dachte mir das probiere ich mal aus und muss sagen, es war richtig lecker. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Test00
   Test00
Krass gut, krass lecker. Mein Rechner spinnt nach dem Umzug noch ein wenig. Aber wenigstens konnte ich dein tolles Rezept noch anschauen. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Es freut mich sehr dass du nun wieder ON gehen kannst und du auch gleich etwas gefunden hast, dass dir zusagt. Dankeschön ♥
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Wow - tolle Idee. LG Anna
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ganz liebes Danke !!! ♥♥
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Biggi, das ist der Renner , wenn man wieder zusammen sitzen darf Abend s auf der Terrasse oder Balkon beim Grillen oder einem schönen Glas Roten , und dann diese Verführungen , was will der Mensch denn noch mehr ???? Genießen kann so toll und klasse sein . Danke Lg. Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ganz liebes Danke !!! ♥♥
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
mhm das sieht aber mal stark aus:-) und auf dem ersten Blick denkt man süß:-) passt aber zum Titel nicht:-) von daher hinterlasse ich dir*****Sternlein! LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ganz liebes Danke !!! ♥♥

Um das Rezept "Herzhafte Windbeutel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung