1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffel-Cabanossi-Pfanne

Bratkartoffel-Cabanossi-Pfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln1 kg
je 1 Paprikaschote rot,gelb,grün Stück
Lauchzwiebeln1 Bund
Cabanossi300 gr.
Rosmarin2 Zweige
Butterschmalz2 EL
Ajvar (scharf)1 EL
Schmand250 gr
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffel schälen und in grobe Würfel schneiden. Paprikaschoten waschen, putzen und ebenfalls in Würfel schneiden. Lauchzwiebeln putzen und in Scheiben schneiden. Cabanossi mittig quer durchschneiden und in halbe Scheiben schneiden. Die Rosmarinnadeln abzupfen und fein hacken.

    2.Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und Kartoffelwürfel bei großer Hitze ca. 10 Minuten braten. Paprikawürfel und Cabanossi zufügen, Hitze leicht reduzieren und mitbraten lassen bis die Kartoffeln gar sind und die Paprikawürfel noch ein wenig Biss haben. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Dann erst die Lauchzwiebeln und den Rosmarin zufügen und noch kurz mitbraten lassen.

    3.Zu guter Letzt Ajvar unterrühren und alles noch einmal abschmecken. Die Kartoffelpfanne mit einem Klecks Schmand auf einem Teller servieren. Wer es mag, kann den Schmand auch schon in die Pfanne einrühren. Wir mögen es aber lieber obenauf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ming
    vom
    Profilbild von Ming

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffel-Cabanossi-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich