-Herziger Kuchen-kochbar Challenge 5,0(Mai 2020)

4 Std 10 Min schwer
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutatenliste:
Zucker 180 gr.
Mehl 270 gr.
Eier 6 Stück
Backpulver 2 Teelöffel
Vanillezucker 1 Pck.
Saz 1 Prise
Für den Fondant rot, grün, weiß, rosa
Fondant rot 250 gr.
Fondant grün 250 gr.
Fondant weiß 250 gr.
rosa Fondant 100 gr.
Für die Amerikanische Buttercreme
gute Butter 250 gr.
Puderzucker gesiebt 250 gr.
Vanille Aroma 1 Teelöffel
Brombeeremaemelade sehr fein und Erdbeermarmelade sehr fein zum tränken
Brombeer Marmelade 4 Eßlöffel
Erdbeer Marmelade 4 Eßlöffel
Zuckerkleber
Zucker 40 gr.
Wasser 20 gr.
Speisefarbe von Dr. Oetker 10 gr.
Erdbeermarmelade sehr fein 60 gr.
Brombeer Marmelade sewhr fein warm gemacht 60 gr.
Fondant Decke 450 gr.
Wasser 1 Eßlöffel

Zubereitung

Vorbereitung:
3 Std 20 Min
Garzeit:
50 Min
Ruhezeit:
1 Tag 2 Std
Gesamtzeit:
1 Tag 6 Std

Zubereitung des Biskuit Herz

1.Als erstes heize ich den Backofen vor auf 180 grad O/U.Den Boden von meiner Herz Backform bespanne ich mir Backpapier und schneide den überstehenden Teil von dem Papier ab. Dann nehme ich mir die Herz Form mit den maßen 25 Durchmesser 26 hoch und 7 cm tief (oder Rand hoch ).In der Rührschüssel von meiner Küchen Maschine rühre ich Eier , Zucker mit dem Vanillezucker den ich unter den Zucker gemischt habe und der Prise Salz zu einer cremigen weißen Masse . Das Mehl vermische ich mit dem Backpulver und siebe es auf die cremige Masse. Mit einem Schneebesen hebe ich das Mehl kurz unter bis sich alles vermischt hat . Nun fülle ich den Teig in meine Herz Form . Jetzt schiebe ich die Form in den vorgeheizten Ofen bei 180 grad mittlere Schiene für 30 Minuten . Nach dem backen mache ich meine Stäbchenprobe und stürze den Biskuit dann auf ein Kuchengitter , schneide mit einem Messer vorsichtig am Rand entlang das sich der Kuchen schön vom Rand löst . löse den Ring von der Form damit ich den Deckel ab nehmen kann und ziehe vorsichtig das Backpapier runter . Ich lasse das Bikuit Herz komplett über Nacht abkühlen . Am nächsten Tag wickele ich es in Frischhaltefolie und stelle es beiseite bis ich es benötige .

Die Amerikanische Buttercreme

2.Die gute Butter bringe ich auf Zimmerwarme Temperatur und den Puderzucker siebe ich durch ein Sieb . Das gebe ich in meine Rührschüssel der Küchenmaschine und lasse alles so 10-15 Minuten auf Stufe 2-3 cremig schlagen bis eine hell gelbe Masse entsteht . zwischendurch gebe ich drei gute Spritzer von dem Vanille Aroma Dazu (Hobby Bäcker).Ich gebe die Buttercreme in eine Glasschüssel packe sie gut mit Frischhaltefolie ein und stelle sie anschließent in den Kühlschrank bis ich sie benötige .

Ich schneide das Biskuit Herz dreimal durch

3.Ich nehme mir das verpackte und in Frischhaltefolie gewickelte Herz mache die Folie ab und lege die vorgeschnittene Herzpappe auf den Drehteller aus Glas genau in die Mitte , streiche bisschen Buttercrem in die Mitte auf die Pappe . Dann fange ich an das Biskuit Herz in drei Teile zu schneiden . Den Deckel von dem Herz lege ich mir unten hin als Boden besteiche ihn mit Erdbeer Marmelade und anschließent dünn mit Creme. Lege den zweiten Boden drauf und bestreiche den mit der Brombeer Marmelade sehr fein und anschließend wieder mit der Creme . Die Brombeer Marmelade habe ich in einem kleinen Topf mit einem Eßlöffel Wasser und unter rühren kurz aufgekocht weil sie ein bisschen fester war wie die Erdbeer Marmelade danach habe ich sie wieder im Kühlschrank runtergekühlt bevor ich sie auf dem Boden verstrichen habe (Beide Marmeladen eigene Herstellung ). Und als Deckel habe ich mir den schönsten und glattesten Boden zurückbehalten, lege ihn oben drauf und besteiche ihn nur mit Buttercreme. Das Biskuit Herz bestreiche ich nun mit einer kleinen Winkelpalette rundherum grob ein mit dem Deckel damit die Krümel gebunden werden. Jetzt stelle ich alles nochmal für 30 Minuten in den Kühlschrank . Nach 30 Minuten bestreiche ich nun das komplette Herz nochmals fein mit Buttercrem ein , stelle es nochmal über Nacht in den Kühlschrank um es am anderen Tag in den Kühlschrank ganz fertig zu stellen.

Mit der Fondant Decke wird das Herz überzogen

4.Die Fondant Decke abrollen und über das bestrichene und mit der festen Crem bestrichene Herz drübergelegt . Alles wird in form gerichtet und nochmals mit einem Glätter schön glatt gestrichen .Die überstehenden Ränder schneide ich mit einem Pizza Schneider ab und an einer stelle einen kleinen Schnitt in den Fondant was abgeschnitten wird und ziehe alles nach hinten weg von der Torte.

Die Deko kommt zum Einsatz

5.Die Deko ist meine Muttertags Überraschung und deswegen lasst euch von meinem Biskuit Herz mit Amerikanischen Buttercreme überzogen überraschen und ich hoffe es gefällt euch was ihr seht? Ich wünsche euch allen gutes Gelingen!!! Regina

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „-Herziger Kuchen-kochbar Challenge 5,0(Mai 2020)“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„-Herziger Kuchen-kochbar Challenge 5,0(Mai 2020)“