Hack-Käseschnecken.

1 Std 10 Min mittel-schwer
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 405 500 gr
Hefe 1 Päckchen
Salz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Senf extra scharf 1 EL
Chilisalz etwas
Zucker 1 TL
Salz 1 TL
Mich 250 ml
Zwiebeln 3 mittelgross
Petersilie 1 Bund
Schnittlauch 1 Bund
Hackfleisch gemischt 500 gr
Quark Halbfettstufe 3 EL
Streukäse Gouda 1 Päckchen
Butter weich 50 gr
Katenschinken 1 Päckchen
Muskatnuss etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
40 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
2 Std 40 Min

1.500 gr Mehl, 1 Päckchen Hefe, 1TL Salz, 1TL Zucker, 50gr Butter weich, 250ml Milch Lauwarm. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und einen Teig kneten entweder mit einer Küchenmaschine oder mit der Hand. Die Milch etwas erwärmen und die Hefe darin verrühren. Die Butter sollte weich sein. Danach den Teig in der Schüssel min 1 Stunde oder mehr an einer warmen Stelle mit einem Tuch bedeckt ruhen lassen.

2.Die Füllung: Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Nun etwas Oel in eine Pfanne geben und die Zwiebeln glasig dünsten und den Katenschinken dazu geben und mit anbraten.

3.Das Hack, den Quark, 1EL scharfer Senf und die Petersilie, Schnittlauch welches wir erst gesäubert und klein gehackt haben in eine Schüssel geben die Zwiebel und den Katenschinken auch dazu geben und vermengen. Nun alles mit Salz, Pfeffer, etwas Muskatnuss, Chilisalz würzen.

4.Jetzt rollen wir den Teig aus ( ca Backblech größe ) und geben die Hackmischung auf den Teig und rollen den Teig mit der Mischung auf. ( Man kann auch zwei kleine Teigrollen machen damit es leichter aufrollen geht ). Dann schneiden wir 2 bis 2,5 cm Streifen und legen die auf ein Backblech was erst mit Backpapier ausgelegt wurde.

5.Den Backofen vorheizen. Den Käse jetzt auf den Schnecken verteilen und die Schnecken noch 5min gehen lassen. ( Ich habe auch den Käse in das Hack gemacht und nicht oben drauf. Schaut mal die Bilder !!!) Das ganze bei 180 bis 200 grad 25 bis 30 min backen ( Umluft ). Warm und kalt einfach Prima.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hack-Käseschnecken.“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hack-Käseschnecken.“