1. Home
  2. Rezept
  3. Tortellini-Pfanne

Tortellini-Pfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
frische Tortellini gefüllt mit Fleisch500 gr.
Kochschinken200 gr.
Champignons in Scheiben geschnitten (Konserve)1 Dose
Schmelzkäse Kräuter200 gr
(Koch-)Sahne200 ml
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehen3 Stück
Salz, Pfeffer, Oregano etwas
etwas Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen. Zwiebel würfeln und Knoblauch fein hacken. Kochschinken in kleine Stückchen schneiden. Pilze abtropfen lassen und evtl. noch einmal etwas kleiner schneiden.

    2.Wenig Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel darin anschwitzen. Kleingeschnittenen Kochschinken zufügen und kurz mitbraten lassen. Pilze ebenfalls zufügen und brutzeln lassen, bis die Flüssigkeit fast ganz weg ist. Dann erst den Knoblauch kurz mitbraten lassen.

    3.Mit (Koch-)Sahne ablöschen und den Schmelzkäse zufügen und schmelzen lassen. Mit gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen, Oregano zufügen und evtl. wenig Salz. Kochschinken und Schmelzkäse enthalten aber schon genug Salz, also vorsichtig sein...

    4.In der Zwischenzeit einen großen Topf mit Salzwasser für die frischen Tortellini aufsetzen. Tortellini im siedenden Wasser nur 3-4 Minuten ziehen lassen.

    5.Die Tortellini mit einer Siebkelle aus dem Wasser fischen und direkt in die Pfanne geben. Alles vorsichtig verrühren. Eventuell vorsichtig mit Salz nachwürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ming
    vom
    Profilbild von Ming

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich