1. Home
  2. Rezept
  3. fluffiger Kaiserschmarrn

fluffiger Kaiserschmarrn

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl125 g
Milch250 ml
Zucker40 g
Butter25 g
Eier3 Stk.
Vanillezucker2 Pk.
Zusätzlich:
Butter zum anbraten etwas
Puderzucker zum bestäuben etwas
Nach belieben:
Rosinen50 g
Rum oder Wasser20 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Wenn man Rosinen zugeben möchte, diese für 1 Stunde in Rum oder Wasser einlegen damit sie weich werden (da ich kein Rosinen Fan bin lasse ich sie einfach weg)

    2.Die Eier trennen (wichtig: aufpassen dass kein Eigelb in das Eiweiß gelangt, da es sich sonst später nicht mehr steif schlagen lässt) und das Eiweiß erstmal wieder kalt stellen.

    3.Unter ständigem Schlagen nach und nach Mehl und Milch dazugeben und den Teig eine halbe Stunde ruhen lassen.

    4.In einer Pfanne Butter zerlassen und eine Portion der Masse ca 1 cm dick in die Pfanne gießen. Bei mittlerer Hitze goldbraun braten, ab und zu vorsichtig drunter gucken wie weit er ist.

    5.Der Kaiserschmarren, wenn er die gewünschte Farbe erreicht hat (ca. 5min), umdrehen und von der anderen Seite ebenfalls goldbraun braten. Wenn man ihn nicht im ganzen gewendet bekommt kann man ihn auch halbieren oder vierteln.

    6.Wenn er fertig gebraten ist wird er mit zwei Kochlöffeln vorsichtig zerrupft, mit etwas Puderzucker bestäubt und noch mal ringsrum angebraten damit der Puderzucker etwas karamellisiert.

    7.Den fertigen Kaiserschmarren auf Tellern anrichten und mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Skaikru
    vom
    Profilbild von Skaikru

Auch lecker

Kommentare zu „fluffiger Kaiserschmarrn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich